Grube Georg
Willroth


Saisoneröffnung am 06. April 2024

14:30 Uhr Einlass

ca. 15:30 Uhr Grußworte zur Saisoneröffnung
Herr Fred Jüngerich – Bürgermeister Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld
Herr Wilfried Schiefer – Ortsbürgemeister Willroth

ca. 16:00 Uhr AH-Singers Fernthal

(Änderungen vorbehalten)

Eintritt frei - alle Interessierten sind herzlich willkommen

In unsrerer neuen Ausstellung "Schicht nach der Schicht" (aktuell im Aufbau) zeigen wir  - mit freundlicher Unterstützung der Familie Alois Schäfer aus Güllesheim -  einige Exponate der kleinbäuerlichen Nebenbetriebe der Bergleute, so wie es damals üblich war.

Ferner wird es ganz bald möglich sein, in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld sowie Westerwald-Sieg Tourismus das "Erlebnis Grube Georg" auch online zu buchen.

Bürgerinitiative Willroth (BIW)

2. März 2024



Kinder-Lebens-Lauf 2022

Im Rahmen des "Kinder-Lebens-Lauf" (Bundesverband Kinderhospiz e.V.), der am Sonntag, 24. Juli 2022 auf seinem Weg von Koblenz nach Siegen auch am Sportplatz in Güllesheim Station machte, hat die "BIW" dem Koblenzer Hospizverein e.V. eine Spende i.H.v.  500,- EUR überreicht. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen konnten wir Herrn Dirk Griesel (rechts im Bild, Koblenzer Hospizverein e.V. mit Herrn Olaf Meinhardt von der BIW) unsere Spende übergeben.

Der "Kinder-Lebens-Lauf" endet am 07. Oktober 2022 (Welthospiztag) nach seiner Tour durch ganz Deutschland am Startpunkt in Berlin (www.kinder-lebens-lauf.de). Gerne haben wir dieses großartige Engagement unterstützt.